Briefmarkensammler - Gemeinschaft Frankfurt e.V.
Was bieten wir unseren Mitgliedern?
Für einen Jahresbeitrag von derzeit nur 35,00 € sind u. a. die folgenden Leistungen enthalten
12 Ausgaben der Verbandszeitschrift "Philatelie" kostenlos und portofrei inklusive kostenloser Jahresgabe (im Beitrag enthalten)
Bezug von Neuheiten der ganzen Welt (Neuheitendienst)
kostenlose Katalogauskünfte (u. a. Michel Deutschland, Europa und Übersee)
Teilnahme als Einlieferer und Bieter bei den jährlichen 2 Vereinsauktion (siehe Vereinsauktion)
Eine Homepage www.bsg-ffm.de auf der Neues und aktuelles aus der Welt der Philatelie vorgestellt wird.
Kostenloser Eintritt zu den stattfindenden Tauschtreffen in der Saalbau Frankfurt Nied (Bürgerhaus Nied)
Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen und Fahrten
Rechtschutzversicherung über den BDPh
Beratung und Information bei Kauf und Verkauf
Hilfe bei der Beschaffung von Zubehörartikeln
Viermal im Jahr Rundschreiben mit Informationen über den Verein und Neues aus der Philatelie
Bei regelmäßig durchgeführten Tauschtreffen erhält man schnell Kontakt zu Gleichgesinnten. Bera-tung beim Aufbau und Ausbau von Sammlungen und Werttaxierung bei Sammlungsnachlässen sind weitere Pluspunkte einer Vereinsmitglied-schaft.
Der Verein
Die Briefmarkensammler-Gemeinschaft Frankfurt hat zurzeit rund 40 Mitglieder, die sich über den gesamten Bereich der früheren Bundesbahndirektionen Frankfurt und Mainz verteilen. Schwerpunkt ist natürlich der Raum Frankfurt. Unsere Gemeinschaft wurde 1955 gegründet und hat im Laufe von über 55 Jahren viele Ausstellungen und Werbeschauen durchgeführt. Und zahlreiche Werbestempel initiiert.
Die Tauschtage
Mitglieder und Gäste aus Frankfurt und Umgebung treffen sich zwei Mal im Jahr zum Tausch im Saalbau Ffm Nied, Heinrich-Stahl-Str.3, 65934 Frankfurt
Unsere Mitglieder
sind überwiegend Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter der Deutschen Bundesbahn, des Eisenbahnbundesamtes und des Bundeseisenbahnvermögens, aber auch Nichteisenbahner sind bei uns willkommen
Viermal im Jahr informieren wir in Rundschreiben über unsere Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Bereich der Post und der Philatelie.
Zusätzlich erhalten Sie viermal im Jahr unsere Mitgliederfachzeitschrift "Die BSG-Lupe".
Unser Internetauftritt "http://www.bsg-ffm.de/" informiert zusätzlich über unsere Aktivitäten und interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Philatelie
Auf Bundesebene; 12-mal im Jahr die "Philatelie" (im DIN A4-Format), die Zeitschrift des BDPh. (Bund Deutscher
Zum Merkzettel hinzugefügt.