Jugendrotkreuz Bad König
In unserer Jugendrotkreuzgruppe treffen sich an jedem Donnerstag (ausser in den den Ferien) bis zu 14 Kinder im DRK Heim.
Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. So lernen die Kinder alles was mit richtiger Erste Hilfe zu tun hat, von der Her-Lungen-Wiederbelebung bis zum richtiges Anlegen von Verbänden. Auch Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und Spannende Wettbewerbe gehören dazu.
Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß : Dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstundend, auf gemeinsamen Ausflügen oder bei den Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.
Unsere JRK Kinder unterstützen die Blutspendetermine unseres OV in dem Flyer und Plakate ausgeteilt werden . Auch bei den Spenden selbst sind immer einzelne Kinder dabei und helfen z.B. bei der Anmeldung oder der Essensausgabe.
Geleitet wird die Gruppe von Tanja de Vries und Frank Schmidt. Unterstützung bekommen die beiden von Vriezo de Vries und Isabelle Bouschung.
Wir freuen uns über Neumitglieder. Neugierig ? Einfach Donnerstags um 18 Uhr vorbeischauen und einmal mitmachen.
Zum Merkzettel hinzugefügt.