Kontakt aufnehmen
Merkliste

Sie haben aktuell keine Einträge in der Merkliste gespeichert.

    Wildpark Alte Fasanerie Klein-Auheim e. V.

    Wildpark Alte Fasanerie Klein-Auheim e. V.

    Auf über 100 Hektar Wald beherbergt der von HessenForst geführte Wildpark etwa 30 unterschiedliche Tierarten in naturnah gestalteten und
    großzügigen Gehegen. Rund 300 in Europa heimische oder ehemals heimische Tiere, die über bequem ausgebaute und barrierefreie Wanderwege erreicht werden können, fühlen sich hier zu Hause. Zu den beliebtesten Tieren gehören die beiden handaufgezogenen Fischotter Bolek und Bubla, Luchse, Wölfe und die vielen Hirscharten des Wildparks. Im Streichelgehege gehen Kinder auf Tuchfühlung mit Haustieren wie Ziegen und Kaninchen. Naturangepasste Spielbereiche im WildparkWald bieten viel Freiraum zum Toben und Entdecken. Zusätzliche Attraktionen wie Greifvogelvorführungen, Ponyreiten und Fütterungstreffpunkte bereichern das Wildpark-Erlebnis.

    Im Hessischen Forstmuseum gibt es neben einer Reihe an Informationen zur Forstgeschichte Wechselausstellungen zu spannenden Naturthemen.

    Wer Lust hat, informiert sich im Park auf Lehrpfaden zum Beispiel über einheimische Fledermausarten, Waldpilze oder die größten Waldirrtümer.
    Darüber hinaus bietet der Wildpark ein umfangreiches wild- und waldpädagogisches Erlebnis- und Veranstaltungsprogramm an.

    Online seit 07. November 2001

    Problem melden

    Dieses Angebot wird von Freinet-Online (Lachnit & Rademacher GbR) zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.Freinet-Online.de

    Zum Merkzettel hinzugefügt.

    Kontakt aufnehmen

    Weitere Organisationen